Schusswaffen jeder kennt sie und in unserer Rollenspiel Welt erfreuen sie sich wachsender Begeisterung. Aber welche gibt es eigentlich und welche sind fair und welche weniger fair?
Faire Schusswaffen:
Als faire Schusswaffen bezeichnet man jene die dem Gegenspieler Zeit lassen um gegen zu handeln.
Was heißt das nun?
Wen ich mit einer Waffe sechs mal in Folge schießen kann so hat mein gegenüber odet man selbst wenig Zeit um zu agieren bzw zu kontern. Meistens endet sowas auch in OOC wisper oder geflamme. Was ja nicht sein muss.
Hier unterhalb findet ihr nun eine Liste der meiner Meinung nach fairen Schusswaffen:
> Bögen
Bild zu einem Deflex Langbogen
Rüstungen im Mittelalter und Auswirkung beim Beschuss mit Pfeilen aus einem Deflex Langbogen, Schwachstellen und auch Belastungs abgaben Viedeo
Pfeilspitzen im Mittelalter
> Blasrohre
Bild eines Blasrohres aus Holz:
Bild von Pfeilen die man damit Abfeuern könnte:
> Rad oder Steinschloss Pistolen/Gewehre
Bild zur Steinschloss Pistole:
Video zu der Geschichte der Handfeuer Waffe
> Wurfwaffen
Wurfmesser ohne Umwicklung der Griffe
/Ende der Liste
Wie kann ich damit IC nun Schießen?
Nun bei Wurfwaffen, Bögen oder einem Blasrohr reicht ein einfaches Emote wie z.B.
/e legt einen Pfeil auf die Sehne und spannt diese. Überden Pfeil zielt mann au(name hier einfügen). /e hält kurz den Atem an, ehe man die Sehne los lässt und der Pfeil den Bogen verlässt und das typische surren des Pfeils ist zu vernehmen. Wo man wohl Treffen mag?
So könnte das bei einem Bogen aussehen. So kann man auch nahe stehenden Spielern die Chance einräumen noch zu agieren.
Bei lauten Schusswaffen wie Pistolen ist IC eines Zwingend notwendig:
/y *(hier Schusswaffe einfügen) ist von (hier einfügen) zu höheren.
Wieso ist das wichtig? Eine Schusswaffe ist nicht gerade leise und kann man weit Hören und so bietet man einen RP Grund für andere Spieler. Neugierde ist ja etwas Menschliches.
gibt es noch andere Wichtige Unterschiede bei den oben genannten Waffen?
Ja gibt es betreffend Gifte. Diese kann man zwar mühelos auf allen Waffen anbringen ehe man schießt doch bleibt sie nicht auf Pistolen oder Gewehren haften. Viele Fragen sich sicher nun wieso? Der Grund dafür ist einfach. Um ein Stein- oder Radschloss Pistole/Gewehr zu laden muss ich ein kleines Stoff oder Papier Blättchen zwischen kugel und Pulver setzen un diese so wie das Pulver würden die Flüssigkeit aufsaugen und so Feucht werden. Schießen ist so nicht mehr möglich und wen doch muss man Bedenken das die Kugel sehr heiß wird und Flüssigkeit sofort verdampfen würde bzw verbrennen.
Dafür haben Pistolen einen Vorteil bzw. Zwei diese lest ihr nun:
Da bekanntlich Stein- und Radschloss mit Bleikugeln geladen werden. Sollte eine solche in das Fleisch eindringen und darin verweilen, sollte die Kugeln nicht bin weniger Stunden aus dem Fleisch entfernt werden so können diese eine Bleivergiftung hervor rufen. Welche zum einem langsam Tot Führen oder ein Chronisches leiden hervorrufen können.
Ein weiteres Problem bei einer Fleischwunde durch eine Pistolen oder Gewehrkugel ist, das Stücke der Kleidung in die wunde geraten und so Wundbrand hervorrufen und diese später zu einer Blutvergiftung führen. So kann dies auch Später noch zum Tode führen ohne das Gift zum Einsatz kam.
Unfaire Waffen:
Als Unfaire Waffen bezeichnet man jene Waffen die dem Gegenspieler sehr wenig Chancen lassen das Spiel gegen ihn zu überleben oder auch das Erreichen des Gegeners sehr erschweren weil man einfach mehrfach in einem Emote agieren kann ohne dem gegener wirklich Zeit zu geben.
Was sind den nun Für Waffen?:
> Revolver ober besser gesagt mehr Schüssige Feuerwaffen. > Granaten > Neu Modische Waffen.
Ich gehe davon aus das ich hier nicht weiter in Detail gehen muss. Sollte es doch gewünscht werden so werde ich mich gerne noch einmal daran setzen. Ich freue mich jetzt schon auf eure Kommentare. Annabell Wohlbert